Seiten

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten 2009

Wie der Titel schon sagt, wünsche ich heute, am Heiligen Abend, meinetwegen auch am Wintersonnenwendfest oder für die Hardcore-Weihnachtsablehner am Vorabend zweier bezahlter freier Tage eine fröhliche Feier, viel zu essen und zu trinken und eine besinnliche Zeit all meinen Stammlesern, all jenen die zufällig vorbei gesurft kommen sowie all jenen, die hierbei noch nicht angesprochen sind.
Normalerweise bin ich recht gut im predigen, aber das will ich heute auf ein Minimum beschränken. Ich sage einfach nur, vergesst über den ganzen Feiertagstrubel, die Geschenke und den unvermeidlichen Ärger eines nicht: Nutzt die Zeit und verbringt sie mit euren Familien. Egal aus welchem Grund man sich über diese Feiertage freut, dies ist doch der eigentliche Hauptgrund und das wirklich schöne an Weihnachten.
Ein kluger Mann hat mal gesagt: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.
Ich bin versucht zu sagen: Gott sei Dank. Daran kann man vielleicht erkennen, dass ich schöne Weihnachten haben werde. ^^
Also, viel Spaß, tolle Gespräche, nette Fernsehabende, faszinierende Spielerunden, ansprechende Restaurantbesuche und was immer sonst ansteht. Aber tut es mit euren Familien.
Greetings,
Ace

P.S.: Wer als erster den Fehler in diesem Text findet, kriegt von mir eine Kurzgeschichte auf den Leib geschrieben. ^^b

Edit: Anscheinend habe ich die Frage falsch gestellt, weshalb ich den kleinen Wettbewerb für beendet erkläre. Der "Fehler" war: Ich habe den Text eins zu eins von meinem Weihnachtspost 2008 übernommen. Ist das wirklich niemandem aufgefallen?

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frohe Weihnachten auch dir.

Ace Kaiser hat gesagt…

Danke, und willkommen auf meinem Blog, freivolk. ^^V

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

Nachhaltige Weihnachten, ich hab zwar schon reingesehen aber hab nur auf Animexx gegrüßt. Ich wünsch dir ebenfalls einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr Ace.

Ace Kaiser hat gesagt…

Dito.

...Findet keiner den Fehler oder will keiner eine maßgeschneiderte Geschichte von mir? ^^

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

viel zu essen und viel zu trinken.

Schreibt man die beiden Wörter nicht großen, denn ich hoffte auch das ich viel zum Essen und zum Trinken bekomme.

Aufällig an dem Ganzen Satz, sind die ganzen "unds". Aber Fehler find ich nicht direkt XD.

Ace Kaiser hat gesagt…

Interessant. Ich hätte nicht gedacht, das mein kleines Rätsel so knifflig ist...
Ich sollte mich im nächsten Batman-Film als "Riddler" bewerben. XD

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

Wintersonnenwendfest sicher das es richtig ist? ich glaub es heißt Wintersonnenendfest.

Oder Spielerunden wird eigentlich Spielrunden genannt.

Ace Kaiser hat gesagt…

Subtra, Du bist disqualifiziert. Weiter entfernt von der Lösung kann man nicht sein.