Seiten

Freitag, 10. Mai 2013

Ich habe jetzt mal ein Taschenbuch draus gemacht - Die Allianz: Im Korridor der Sterne erschwinglicher

Also, das war ein ganz schönes Stück Arbeit. Alles, was ich tun wollte, war, von meinem Buch "Die Allianz - Im Korridor der Sterne", dem ich eine ISBN-Nummer verpasst habe, eine Taschenbuchausgabe zu gönnen, damit man es billiger kriegt als 19,80€ auf Amazon oder im Buchhandel. Es war ein langer Weg und ein harter Kampf. ^^°
Die härteste Nuss war das Titelbild, das ich auf der freien lulu-Datenbank, wo ich es ursprünglich her habe, nicht erneut finden konnte. Schließlich und endlich diente mir der Scan eines Titelbilds des Buches vor seiner ISBN-Zeit als Vorlage - deshalb sieht es auch leicht anders aus als eBook und Buchhandelsversion. Aber hey, das klassische Titelbild, immerhin.
Der Rest war Schweigen. Nein, natürlich nicht. Routine war's. PDF produzieren, an die Größe der Seiten anpassen, ein paar Layout-Entscheidungen fällen, Preis festlegen...
Hier ist sie also, die Taschenbuchvariante, die man zwar nicht über Amazon oder den Buchhandel kriegt, dafür aber nicht so teuer ist. (Und ich verdiene auch mehr dran als an der Version mit ISBN, auch wenn's marginal ist.) 10,99€ kostet die Taschenbuchvariante. Selbst wenn man die üblichen 4,99€ draufrechnet, die lulu.com für das Porto schröpft einnimmt, ist es billiger. Und es kommt in einem wesentlich leserlicheren Format daher. Taschenbuch. Etwas größer hätte ich es mir schon gewünscht, aber dieses Format kommt dem, was ich mir unter einem Buch vorstelle, eindeutig am Nächsten.
Und wenn man alle meine gedruckten Bücher auf einen Schlag kauft, wird es sogar noch billiger. Das nur mal so als Tipp. ^^V

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Keine Kommentare: